Adrian Sandmeier arbeitet täglich mit Marketern (Marketing-Manager, Kommunikationsspezialisten, Unternehmer, CEOs) zusammen. Für viele von ihnen ist das Video-Marketing ein neues Gebiet, in dem sie sich noch nicht, oder nur unzureichend, auskennen. Sie fokussieren sich im Video-Marketing auf Details und vergessen dabei oft die wichtigsten Aspekte. Sie überlegen sich schon die Umsetzung, ohne zuvor ein klares Ziel oder das Zielpublikum definiert zu haben. Es fehlt ihnen die Strategie. Viele Marketer kommen ohne einen klaren Plan auf uns zu, was die Content- oder Video-Strategie betrifft. Ohne ein definiertes Vorgehen werden viele Ressourcen und Geld verschwendet.
„Ich möchte den Marketern eine Strategie ans Herz legen, die sie dabei unterstützt, ihre Ideen im Video-Marketing erfolgreich umzusetzen.“
Adrian Sandmeier
Das Buch ist nur in Englisch erhältlich! Im Folgenden findest du einen kurzen Überblick über die Hauptkapitel.
„Bevor du eine Reise antrittst, musst du wissen, warum du auf die Reise gehst, was du tun wirst, wenn du dort ankommst, und wie du für die Reise packen musst.”
“Ein Faktor, der allen Kaufentscheidungen gemeinsam ist, ist Vertrauen.“
Die Grundlagen: Die Vorbereitung auf das Videomarketing bildet die Grundlage für dein Video-Marketing-Abenteuer. Es gibt einen Überblick darüber, wie sich die Kaufgewohnheiten und Sichtweisen der Verbraucher verändert haben. Bevor du eine Reise antrittst, musst du wissen, warum du auf die Reise gehst, was du tun wirst, wenn du dort ankommst, und wie du für die Reise packen musst.
„Während die Produktion und Postproduktion Spass machen und spannend sind, hängt der Erfolg deines Videos davon ab, was du vor Drehbeginn tust.“
Die Produktion: Was passiert, nachdem du dich entschieden hast, deine erste Videoproduktion in Angriff zu nehmen? Ich begleite dich durch den Produktionsprozess, einschliesslich Preproduktion, Produktion und Postproduktion, bis hin zur Distribution. Die Strategie hinter Kommunikation, Budget und Distribution sind wichtige Anhaltspunkte, die für das Erreichen deiner Ziele und den Erfolg deiner Videoproduktion beachtet werden müssen.
„Der Vertrieb ist Teil der gesamten Strategie zur Erreichung deiner Marketingziele.“
Die Distribution: Was geschieht, nachdem du dein Video gedreht hast? Hier erfährst du, wie du deine Distributionsstrategie in die Tat umsetzt, um sicherzustellen, dass dein Video gesehen wird und potenzielle Kunden zur Aktion bewegt werden. Wir befassen uns mit Analysen und der Messung von Impressionen, Klickraten und Conversions, darunter, wie du diese nachvollziehst und verbessern kannst.
Schlussendlich erfährst du, wie du das Gelernte nutzt, um dein Unternehmen langfristig voranzubringen.
Das Buch „Video Marketing for Marketers“ richtet sich an Marketer aller Art.
Folgende Themen werden betrachtet:
Act I: Die Grundlagen: Vorbereitung auf das Videomarketing
1. Willkommen im Video Marketing
2. Bestandsaufnahme
3. Potentiale realisieren
4. Strategien zur Implementierung des Videos
Act II: Lasst uns in die Produktion gehen
5. Warum Sie eine Videoproduktionsfirma beauftragen sollten
6. Der Preproduktionsprozess
7. Der Produktionsprozess
8. Der Postproduktionsprozess
Act III: Distribution und was als nächstes kommt
9. Du hast ein Video: Und jetzt?
10. Smarte Distribution: Nachvollziehen, Messen, Analysieren und Nutzen von Ergebnissen
11. Top-15 Video-Marketing-Fehler, die zu vermeiden sind