Online Strategie-Session
kostenfrei & unverbindlich
Instagram Ads, die berühren
Von der Idee bis zum Like
Vorteile auf einen Blick
Betreuung von A bis Z
Wir begleiten Sie vom Erstgespräch bis zur Marketingstrategie – und darüber hinaus!
Individuelle Pakete
Wir bieten für jeden unserer Kunden die passende Instagram-Ads-Strategie.
Alles aus einer Hand
Bei uns befinden sich Videoproduktion und Kampagnenleitung unter einem Dach.

Instagram Ads | Werbung | Agentur | Marketing | Kosten | Video

Instagram-Ads-Agentur - Erfolgreich Video-Werbung schalten

Beratung
  • Beratung/Auswertung zu bereits bestehenden Kampagnen
  • Beratung zu bevorstehenden Kampagnen (Auswahl der Werbeformate, Definierung der Zielgruppe etc.)
ab 130 CHF
Optimierung und Reporting
  • Optimierung bereits bestehender Kampagnen
  • Auswertung mithilfe von Tracking-Tools
ab 260 CHF
Rundum-Betreuung
  • Analyse und Optimierung bereits bestehender Kampagnen
  • Konzeption neuer Kampagnen inklusive Zielgruppendefinierung und Auswahl geeigneter Werbeformate
  • Umsetzung und Betreuung der Kampagnen
  • Optimierung und Reporting der aufgesetzten Kampagnen
ab 520 CHF

Da Instagram immer mehr zur Videoplattform wird, sind qualitativ hochwertige Videos essenziell. Wir bei youstream helfen nicht nur bei der Erstellung und Betreuung von Werbekampagnen, sondern auch bei der Videoproduktion. Beide Dienstleistungen von einem Anbieter zu beziehen bringt einige Vorteile mit sich, sei es ein reibungsloser Ablauf oder eine Zeitersparnis.

Um optimal vorbereitet zu sein, stehen wir von youstream Ihnen nicht nur bei der Entwicklung und Betreuung von Instagram-Werbekampagnen zur Seite, sondern unterstützen Sie auch bei der Produktion von Videos speziell für diese Plattform. Das Zusammenführen beider Dienstleistungen von einem Anbieter bietet eine Vielzahl von Vorteilen:

  • Ein nahtloser Projektablauf: Wir koordinieren und überwachen die verschiedenen Aspekte Ihres Projekts reibungslos und effizient.
  • Zeitersparnis: Sie müssen sich nicht mehr darum kümmern, verschiedene Dienstleister zu koordinieren und zu managen.

Unsere Experten von youstream begleiten Ihr Projekt von Anfang bis Ende. Wir sind stets auf dem neuesten Stand der sich ständig verändernden sozialen Medienlandschaft und passen unsere Strategien an, um sicherzustellen, dass Ihre Inhalte auf Instagram relevant und ansprechend bleiben.

Mit unserer Unterstützung können Sie sich auf Ihr Hauptgeschäft konzentrieren, während wir dafür sorgen, dass Ihre Videoinhalte Ihr gewünschtes Publikum auf Instagram erreichen und Ihre Botschaft effektiv vermitteln. Vereinbaren Sie noch heute Ihr kostenfreies Erstgespräch!

Von der Idee bis zur Kampagne:
Instagram Ads für BeNappy

Zweisprachig und emotional: Für BeNappy konzipierte youstream 10 verschiedene Spots, die wir alle an einem Drehtag realisierten. Die ökologische Windel aus der Schweiz führte damit eine zweisprachige Social-Media-Kampagne durch, die durch emotionales Storytelling Eltern anspricht, ihre Sorgen teilt und Freude erweckt.

Um das Maximum an einem Drehtag herauszuholen, leiteten uns drei grundlegende Prinzipien:

  1. Ein Drehort für Kontinuität
  2. Eine angenehme Atmosphäre, um authentische Emotionen einfangen zu können
  3. Flexibilität im Umgang mit Kleinkindern am Set, geleitet von Geduld und Einfühlungsvermögen

Wir haben Erlebnisse geschaffen, die die Marke zum Leben erwecken und Menschen dazu bewegen, sich damit zu identifizieren – und das über Sprachgrenzen hinweg!

Vorteile von Instagram Ads

Instagram wird im Moment von ungefähr 1 Milliarde Usern weltweit genutzt. Wenn die Zielgruppe eines Unternehmens auf Instagram aktiv ist und sich die Dienstleistung bzw. das Produkt gut vermarkten lässt, lohnen sich Instagram Ads definitiv.

Der große Vorteil von Instagram Ads: Sie lassen sich ganz natürlich in den Feed bzw. die Story einbauen. Viele Nutzer merken deshalb oft nicht, wenn es sich um Werbung handelt. Dadurch wirkt Werbung weniger aufdringlich und die Wahrscheinlichkeit steigt, dass der Anzeige Aufmerksamkeit gegeben wird. Instagram Ads bieten noch eine Menge anderer Vorteile, darunter z.B.:

  • Tracking
  • Interaktion
  • zielgerichtete Werbung
  • Retargeting

Arten von Instagram Ads

Um Ihr Unternehmen bzw. die zu bewerbende Dienstleistung oder das zu bewerbende Produkt möglichst effektiv zu vermarkten, ist die Wahl des Werbeformats entscheidend. Dabei gibt es verschiedene Arten von Werbeformaten auf Instagram, z.B.:

  • Photo Ads: Photo Ads bestehen aus einzelnen Bildern, die im Feed gepostet werden.
  • Karussell Ads: Karussell Ads haben die gleiche Wirkung wie Photo Ads, jedoch kann man hier mehrere Bilder hochladen.
  • Stories Ads: Stories Ads werden zwischen den Stories von abonnierten Nutzern angezeigt.
  • Reel Ads: Beim Scrollen im Reel-Feed werden zwischen den einzelnen Reels bis zu 30 sekündige Reel Ads geschaltet.

Mithilfe dieser großen Auswahl haben Sie die Möglichkeit, den Anzeigentypen zu wählen, welcher am besten zu Ihrem spezifischen Geschäftsziel passt. Im Folgenden erfahren Sie mehr über die einzelnen Anzeigentypen.

Beispiel einer Feed Ad für Instagram
Feed Ads: max. 60 Min
Beispiel einer Story Ad für Instagram
Story Ads: max. 15 Sek
Beispiel einer Reel Ad für Instagram
Reel Ads: max. 30 Sek

Kosten für Instagram Ads

Wie hoch die Kosten für Instagram Ads sind, ist pauschal nicht zu sagen. Die Höhe der Kosten hängt von vielen Faktoren ab, wie z.B. von der Laufzeit oder der gewünschten Reichweite. Je nach Kampagnenart bietet Instagram unterschiedliche Abrechnungsarten an:

  • CPC (Cost-per-Click): Bei diesem Modell muss nur gezahlt werden, wenn ein Nutzer die Anzeige anklickt.
  • CPM (Cost-per-Mille): Beim Cost-per-Mille- Modell, auch Tausenderkontaktpreis oder TKP, zahlen Sie pro 1.000 Impressionen.
  • CPA (Cost-per-Action): Wenn Sie Ihre Anzeige direkt mit einer Aktion verknüpfen möchten, dann können Sie das CPA-Modell, auch Cost per Acquisition genannt, wählen.
  • CPL (Cost-per-Like): Wenn Ihr Ziel die Reichweitenerhöhung ist, eignet sich die Cost-per-Like-Methode. Bei dieser zahlen Sie für jeden Like, den die Werbeanzeige bekommt.

youstream - Ihr Partner für erfolgreiche Video-Werbung auf Instagram

Zu einer effizienten Werbekampagne gehören auch qualitativ hochwertige Inhalte. Für eine erfolgreiche Video-Werbung auf Instagram stehen wir Ihnen als Partner zur Seite. Egal ob Produktvideo, Recruitment-Video oder Werbespot – Mit unserer Expertise und langjähriger Erfahrung erfüllen wir Ihre Vorstellungen und Wünsche.

Unsere Leistungen umfassen dabei:

  • Beratung
  • Briefing und Drehbuch
  • Vorbereitung
  • Dreharbeiten
  • Postproduktion (inkl. Korrekturrunden)

Egal ob Klein-Unternehmen oder grosser Konzern, bei uns profitieren Sie von mehr als 10 Jahren Erfahrung im Videomarketing-Business. Vereinbaren Sie gern ein kostenfreies Erstgespräch.

Kunden über uns
FAQ - häufig gestellte Fragen

Man kann bereits mit einem Budget im zweistelligen Bereich, wie 20 Euro starten. Jedoch ist die Reichweite dann nicht besonders hoch und der Erfolg der Kampagne fällt eher gering aus.

Wie hoch die Kosten für Instagram Ads sind, kann pauschal nicht gesagt werden. Die Höhe der Kosten hängt von vielen Faktoren ab, wie z.B. von der Laufzeit oder der gewünschten Reichweite.

Zu den effizientesten Anzeigenarten auf Instagram zählen:

  • Photo Ads
  • Karussell Ads
  • Stories Ads
  • Reel Ads
  • Collection Ads
  • Explore Adds
  • Instagram Shopping Ads

Um bezahlte Werbung auf Instagram schalten zu können, benötigt man den passenden Inhalt, wie z.B. Bilder oder Videos, einen kostenfreien Business Account sowie ein Zahlungsmittel für das Mediabudget. Außerdem ist eine ausführliche Zielgruppendefinition erforderlich, um die gewünschten Erfolge zu erzielen.

Adrian Sandmeier
Gründer Youstream
"Ich unterstütze Sie gerne bei allen Fragen zu Video und Videomarketing"
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