Online Strategie-Session
kostenfrei & unverbindlich
Zielgruppe treffen mit
Facebook-Ads
Vom Konzept zum Klick
Vorteile auf einen Blick
Betreuung von A bis Z
Wir begleiten Sie vom Erstgespräch bis zur Marketingstrategie – und darüber hinaus!
Individuelle Pakete
Wir bieten für jeden unserer Kunden die passende Facebook-Ads-Strategie.
Alles aus einer Hand
Bei uns befinden sich Videoproduktion und Kampagnenleitung unter einem Dach.

Facebook Ads | Werbung | Agentur | Marketing | Kosten | Video

Facebook-Ads-Agentur - Erfolgreich Video-Werbung schalten

Beratung
  • Beratung/Auswertung zu bereits bestehenden Kampagnen
  • Beratung zu bevorstehenden Kampagnen (Auswahl der Werbeformate, Definierung der Zielgruppe etc.)
ab 130 CHF
Optimierung und Reporting
  • Optimierung bereits bestehender Kampagnen
  • Auswertung mithilfe von Tracking-Tools
ab 260 CHF
Rundum-Betreuung
  • Analyse und Optimierung bereits bestehender Kampagnen
  • Konzeption neuer Kampagnen inklusive Zielgruppendefinierung und Auswahl geeigneter Werbeformate
  • Umsetzung und Betreuung der Kampagnen
  • Optimierung und Reporting der aufgesetzten Kampagnen
ab 520 CHF

Die Einführung von Reels auf Facebook im Jahr 2022 hat die Plattform in eine neue Ära des Videomarketings geführt. Kurzvideos haben sich schnell zu einer beliebten Form des Content-Konsums entwickelt und beginnen, die klassischen Feedbeiträge zu verdrängen. Dieser Trend unterstreicht die wachsende Bedeutung von qualitativ hochwertigen Videos für den Erfolg auf sozialen Medien.

Um optimal aufgestellt zu sein, helfen wir von youstream Ihnen nicht nur bei der Erstellung und Betreuung von Werbekampagnen, sondern auch bei der Videoproduktion. Beide Dienstleistungen von einem Anbieter zu beziehen, bietet eine Vielzahl von Vorteilen:

  • Sie ermöglicht einen reibungslosen Ablauf Ihres Projekts, da wir die verschiedenen Aspekte nahtlos koordinieren und überwachen.
  • Dies spart Ihnen nicht nur Zeit, sondern auch die Mühe, verschiedene Dienstleister zu koordinieren und zu managen.

Unsere Experten von youstream betreuen Ihr Projekt von Anfang bis Ende. Wir verstehen die sich ständig ändernde Landschaft der sozialen Medien und passen unsere Strategien an, um sicherzustellen, dass Ihre Inhalte relevant und ansprechend bleiben. Mit unserer Unterstützung können Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren, während wir dafür sorgen, dass Ihre Videoinhalte das gewünschte Publikum erreichen und effektiv Ihre Botschaft vermitteln. Vereinbaren Sie noch heute Ihr kostenfreies Erstgespräch!

Von der Idee bis zur Kampagne:
Facebook-Ads für TreuVision

Tennis und Finanzen? Für TreuVision eine authentische Kombination! Sie helfen KMUs, ihre internen und finanziellen Strukturen zu verbessern und ermöglichen ihren Mitarbeitenden, ebenso individuell ihr volles Potential zu entfalten.

Unsere Facebook-Ads sind eine Einladung, sich dieser Vision anzuschliessen und Teil einer dynamischen und inspirierenden Arbeitsumgebung zu werden. Sie erzählen Geschichten, zeigen echte Erfahrungen und machen TreuVision als Arbeitgeber erlebbar.

Diese Strategie zahlte sich aus: Unsere Kampagne führte zu über 100 Konversionen im Recruiting-Funnel und talentierten Menschen, die wir für TreuVision gewinnen konnten!

Vorteile von Facebook Ads

Instagram wird im Moment von ungefähr 2 Milliarde Usern weltweit genutzt. Wenn die Zielgruppe eines Unternehmens auf Facebook aktiv ist und sich die Dienstleistung bzw. das Produkt gut vermarkten lässt, lohnt sich die Ad-Schaltung über Facebook definitiv.

Der große Vorteil von Facebook Ads: Sie lassen sich ganz natürlich in den Feed, die Story, Reels oder den Messenger einbauen. Die zahlreichen Platzierungsmöglichkeiten und die weniger aufdringliche Werbung sorgen dafür, dass die angezeigte Werbung gesehen und nicht ganz so oft genervt weggeklickt wird. Facebook Ads bieten noch eine Menge anderer Vorteile, darunter z.B.:

  • Tracking
  • Interaktion
  • zielgerichtete Werbung
  • Retargeting

Arten von Facebook Ads

Damit Ihr Unternehmen bzw. die zu bewerbende Dienstleistung oder das zu bewerbende Produkt möglichst effektiv vermarktet werden kann, ist die Wahl des Werbeformats entscheidend. Dabei gibt es verschiedene Arten von Werbeformaten auf Facebook, z.B.:

  • Feed Ads: Feed Ads bestehen oftmals aus einzelnen Bildern, die im Feed gepostet werden.
  • Postfach/Messenger Ads: Postfach bzw. Messenger Ads werden dann angezeigt, wenn ein Nutzer die Messenger-App öffnet.
  • Stories Ads: Werden Stories Ads geschaltet, so bekommen Nutzer diese zwischen den normalen Stories angezeigt.
  • Reel Ads: Beim Scrollen im Reel-Feed werden zwischen den einzelnen Reels bis zu 30 sekündige Reel Ads geschaltet.

Diese Werbeanzeige-Arten sind nur ein Teil einer großen Auswahl. Wenn Sie nicht sicher sind, welche Anzeigenart am besten zu Ihnen und Ihrem Unternehmen passt, dann beraten wir Sie gern.

Beispiel einer Feed Ad für Facebook
Feed Ads: max. 240 Min
Beispiel einer Story Ad für Facebook
Story Ads: max. 15 Sek
Beispiel einer In-Stream Ad für Facebook
In-Stream Ads: 5-15 Sek (non-skippable)

Kosten für Facebook Ads

Die Höhe der Kosten für Facebook Ads ist nicht zu pauschalisieren. Bei der Aufstellung der Kosten spielen viele Faktoren eine Rolle, wie z.B. die Laufzeit oder die gewünschten Reichweite. Je nach Kampagnenart bietet Facebook unterschiedliche Abrechnungsarten an:

  • CPC (Cost-per-Click): Beim CPC Modell entstehen nur dann Kosten, wenn ein Nutzer die Anzeige anklickt.
  • CPM (Cost-per-Mille): Beim Cost-per-Mille- Modell, auch Tausenderkontaktpreis oder TKP, zahlen Sie pro 1.000 Impressionen.
  • CPA (Cost-per-Action): Möchten Sie Ihre Anzeige direkt mit einer Aktion verknüpfen, dann können Sie das CPA-Modell, auch Cost per Acquisition genannt, wählen.
  • CPL (Cost-per-Like): Die Cost-per-Like-Methode eignet sich besonders dann, wenn die Reichweite der Seite erhöht werden soll.

youstream - Ihr Partner für erfolgreiche Video-Werbung auf Facebook

Ohne qualitativ hochwertige Inhalte bringt eine Werbekampagne höchstwahrscheinlich keinen Erfolg. Für eine erfolgreiche Video-Werbung auf Instagram stehen wir Ihnen als Partner zur Seite. Egal ob Produktvideo, Recruitment-Video oder Werbespot – Mithilfe unserer Expertise und langjähriger Erfahrung erfüllen wir Ihre Vorstellungen und Wünsche.

Unsere Leistungen umfassen dabei:

  • Beratung
  • Briefing und Drehbuch
  • Vorbereitung
  • Dreharbeiten
  • Postproduktion (inkl. Korrekturrunden)

Egal ob Klein-Unternehmen oder grosser Konzern, bei uns profitieren Sie von mehr als 10 Jahren Erfahrung im Videomarketing-Business. Vereinbaren Sie gern ein kostenfreies Erstgespräch.

Kunden über uns
FAQ - häufig gestellte Fragen

Facebook Ads sind Werbeanzeigen, die über Facebook geschaltet werden. Dabei stehen verschiedene Formate wie Reels, Stories oder Feedbeiträge zur Verfügung.

Je nach ausgewählter Anzeigenart werden verschiedene Video Formate benötigt. Reels und Stories sollten beispielsweise 1080 x 1920 px aufweisen, während Feedbeiträge am besten 1080 x 1350 px haben sollten.

Eine gute Werbeanzeige auf Facebook sollte drei Basics beinhalten:

  • eine detaillierte Zielgruppe
  • alle möglichen Formate für möglichst alle Anzeigenarten
  • hochwertiges Bild- bzw. Videomaterial

Eine professionelle Facebook Ads Agentur hilft Ihnen dabei, professionelle Anzeigen mithilfe der richtigen Anzeigenart und optimal definierten Zielgruppe zu schalten.

Adrian Sandmeier
Gründer Youstream
"Ich unterstütze Sie gerne bei allen Fragen zu Video und Videomarketing"
Von Anfang an dabei - Online-Erfahrung seit YouTube
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