Da Instagram immer mehr zur Videoplattform wird, sind qualitativ hochwertige Videos essenziell. Wir bei youstream helfen nicht nur bei der Erstellung und Betreuung von Werbekampagnen, sondern auch bei der Videoproduktion. Beide Dienstleistungen von einem Anbieter zu beziehen bringt einige Vorteile mit sich, sei es ein reibungsloser Ablauf oder eine Zeitersparnis.
Um optimal vorbereitet zu sein, stehen wir von youstream dir nicht nur bei der Entwicklung und Betreuung von Instagram-Werbekampagnen zur Seite, sondern unterstützen dich auch bei der Produktion von Videos speziell für diese Plattform. Das Zusammenführen beider Dienstleistungen von einem Anbieter bietet eine Vielzahl von Vorteilen:
Unsere Experten von youstream begleiten dein Projekt von Anfang bis Ende. Wir sind stets auf dem neuesten Stand der sich ständig verändernden sozialen Medienlandschaft und passen unsere Strategien an, um sicherzustellen, dass deine Inhalte auf Instagram relevant und ansprechend bleiben.
Mit unserer Unterstützung kannst du dich auf dein Hauptgeschäft konzentrieren, während wir dafür sorgen, dass deine Videoinhalte dein gewünschtes Publikum auf Instagram erreichen und deine Botschaft effektiv vermitteln. Vereinbare noch heute dein kostenfreies Erstgespräch!
Zweisprachig und emotional: Für BeNappy konzipierte youstream 10 verschiedene Spots, die wir alle an einem Drehtag realisierten. Die ökologische Windel aus der Schweiz führte damit eine zweisprachige Social-Media-Kampagne durch, die durch emotionales Storytelling Eltern anspricht, ihre Sorgen teilt und Freude erweckt.
Um das Maximum an einem Drehtag herauszuholen, leiteten uns drei grundlegende Prinzipien:
Wir haben Erlebnisse geschaffen, die die Marke zum Leben erwecken und Menschen dazu bewegen, sich damit zu identifizieren – und das über Sprachgrenzen hinweg!
Instagram wird im Moment von ungefähr 2 Milliarden Usern weltweit genutzt. Wenn die Zielgruppe eines Unternehmens auf Instagram aktiv ist und sich die Dienstleistung bzw. das Produkt gut vermarkten lässt, lohnen sich Instagram Ads definitiv.
Der große Vorteil von Instagram Ads: Sie lassen sich ganz natürlich in den Feed bzw. die Story einbauen. Viele Nutzer merken deshalb oft nicht, wenn es sich um Werbung handelt. Dadurch wirkt Werbung weniger aufdringlich und die Wahrscheinlichkeit steigt, dass der Anzeige Aufmerksamkeit gegeben wird. Instagram Ads bieten noch eine Menge anderer Vorteile, darunter z.B.:
Um dein Unternehmen bzw. die zu bewerbende Dienstleistung oder das zu bewerbende Produkt möglichst effektiv zu vermarkten, ist die Wahl des Werbeformats entscheidend. Dabei gibt es verschiedene Arten von Werbeformaten auf Instagram, z.B.:
Mithilfe dieser großen Auswahl hast du die Möglichkeit, den Anzeigentypen zu wählen, welcher am besten zu deinem spezifischen Geschäftsziel passt. Im Folgenden erfährst du mehr über die einzelnen Anzeigentypen.
Wie hoch die Kosten für Instagram Ads sind, ist pauschal nicht zu sagen. Die Höhe der Kosten hängt von vielen Faktoren ab, wie z.B. von der Laufzeit oder der gewünschten Reichweite. Je nach Kampagnenart bietet Instagram unterschiedliche Abrechnungsarten an:
Zu einer effizienten Werbekampagne gehören auch qualitativ hochwertige Inhalte. Für eine erfolgreiche Video-Werbung auf Instagram stehen wir dir als Partner zur Seite. Egal ob Produktvideo, Recruitment-Video oder Werbespot – Mit unserer Expertise und langjähriger Erfahrung erfüllen wir deine Vorstellungen und Wünsche.
Unsere Leistungen umfassen dabei:
Egal ob Klein-Unternehmen oder grosser Konzern, bei uns profitierst du von mehr als 15 Jahren Erfahrung im Videomarketing-Business. Vereinbare gern ein kostenfreies Erstgespräch.
„Am zweiten Tag nach der Veröffentlichung vom SkyMeat Produktvideo hatten wir bereits 30'000 Views! Die Verkaufszahlen haben deutlich zugenommen.“
Raphael Lüthy - Gault Millau Spitzenkoch – https://www.theveganchef.com/
„youstream is a very professional service, my experience with them was great. They proactively checked in regarding all the details to ensure that they would meet all expectations and clarify any questions. The outcome was perfect!“
Eva Carlson - Client Success Manager – https://universumglobal.com
„Just an excellent collaboration to work with Adrian from youstream on capturing the Universum Conference 2018 in Zurich. youstream is the best partner for you to build up and reach your audience with the message close to your heart.“
Jutta Jerlich - Digital Economy Strategist – http://www.leadersbridge.org
„youstream hat für uns schon zwei Eventvideos produziert, welche konzeptionell stark umgesetzt wurden und bei unserem Zielpublikum sehr gut ankommen. Wir empfehlen youstream auf jeden Fall weiter! Danke!“
Georg Bohn - Projektmanager – https://www.tabevents.ch/
„youstream hat unseren Intro-Video für Website und Verkauf konzipiert und umgesetzt. Wir sind mit der Arbeit von Adrian äusserst zufrieden und arbeiten gerne mit ihm zusammen! Er arbeitet sehr effektiv, ist konzeptionell stark und die Qualität stimmt absolut.“
Peter Schiratzki - Product Manager – http://www.realmatch360.ch
„Adrian Sandmeier und sein Team sind nicht nur professionell, verlässlich und Perfektionisten, sondern auch einfühlsame Berater, Begleiter bei der Verwirklichung von Konzepten. Höchst Empfehlenswert+“
Tedora - Lebensberaterin – http://www.tedora.ch
Man kann bereits mit einem Budget im zweistelligen Bereich, wie 20 Euro starten. Jedoch ist die Reichweite dann nicht besonders hoch und der Erfolg der Kampagne fällt eher gering aus.
Wie hoch die Kosten für Instagram Ads sind, kann pauschal nicht gesagt werden. Die Höhe der Kosten hängt von vielen Faktoren ab, wie z.B. von der Laufzeit oder der gewünschten Reichweite.
Zu den effizientesten Anzeigenarten auf Instagram zählen:
Um bezahlte Werbung auf Instagram schalten zu können, benötigt man den passenden Inhalt, wie z.B. Bilder oder Videos, einen kostenfreien Business Account sowie ein Zahlungsmittel für das Mediabudget. Außerdem ist eine ausführliche Zielgruppendefinition erforderlich, um die gewünschten Erfolge zu erzielen.