Die Albin Group beauftragte youstream zur Konzeption und zum Dreh eines neuen Corporate Films, bei dem sich alles um die Unternehmensphilosophie der Albin Group drehen sollte. Die zentrale Kernbotschaft war dabei der Slogan „We Take Care“. Der neue Imagefilm sollte edel, professionell sowie cinematisch wirken und die Unternehmenswerte der Albin Group – Qualität, Offenheit, Zuverlässigkeit und Swissness – glaubwürdig vermitteln. Kommen Sie mit auf die Reise!
Die Albin Group bietet Qualitätsprodukte für die Bereiche Aesthetics & Healthcare sowie für Plastic Surgery. Mit einem neuen Corporate Film von youstream sollte der gewünschten Zielgruppe – bestehend aus Ärzten und Schönheitschirurgen – glaubhaft und eindrücklich vermittelt werden, dass sie mit der Albin Group einen zuverlässigen Partner für hochqualitative Produkte haben. Für den neuen Imagefilm wählten wir deshalb eine inhaltliche Konzeption, bei der man als Zuschauer den Protagonisten – einen Arzt – beim Rundgang durch der Albin Group begleitet. Der zweiminütige Imagefilm startet mit einer freundlichen Begrüssung des Arztes durch den Geschäftsführer Lou Albin, woraufhin der Protagonist durch die Albin Group geführt wird und dabei auf verschiedene Mitarbeiter wie zum Beispiel eine Rezeptionistin, einen Customer Care Mitarbeiter, Produktspezialisten und Lager-Mitarbeiter trifft. Es folgt die Szene eines Workshops und Sitzungszimmers, bei dem verschiedene Statisten zum Einsatz kommen. Abgerundet wird der Corporate Film durch kurze und eindrucksstarke Filmsequenzen, in denen die Mitarbeiter der Albin Group noch einmal selbstbewusst und direkt in die Kamera blicken und so Zuverlässigkeit und Vertrauen ausstrahlen.
Drei unserer youstream Mitarbeiter setzten das Konzept des Corporate Films am 10. Juli 2018 innerhalb nur eines Drehtages in Fehraltdorf um. Dabei kamen insgesamt zehn Statisten und fünf Mitarbeiter der Albin Group zum Einsatz.
So lief die Umsetzung ab:
Zur passenden Untermalung wurde in der Postproduktion eine positive und inspirierende Hintergrundmusik hinzugefügt. Ein professioneller männlicher Sprecher begleitet den Corporate Film durchgehend in englischer Sprache und bringt so die Unternehmensphilosophie auch zusätzlich verbal zum Ausdruck. Am Ende folgt eine Texteinblendung mit der Kernbotschaft „We Take Care“ und eine Animation des Logos der Albin Group.
Eine direkte Handlungsaufforderung an die Zielgruppe gibt es in unserem Film nicht. In erster Linie dient der Corporate Film dazu, die Albin Group in eindrucksvollen Bildern kurz und prägnant zu präsentieren. Durch interne Einblicke in die Arbeit, die Räumlichkeiten und Mitarbeiter der Albin Group entsteht beim Zuschauer ein positiver Gesamteindruck. Mit einer zentralen Kernbotschaft werden dem potentiellen Kunden die Unternehmenswerte nahe gebracht. Mit dem fertigen Imagefilm soll mit oberster Priorität zu einem positiven Image des Unternehmens beigetragen werden.
Mit dem Endergebnis des neuen Corporate Films war unser Kunde sehr zufrieden.
Sind Sie auch auf der Suche nach einem Partner für Ihren neuen Imagefilm, der Ihre Unternehmensphilosophie repräsentiert? Dann beraten wir von youstream Sie gerne und freuen uns, Ihnen beim Erreichen Ihrer Ziele zu helfen. Nehmen Sie dazu gerne jederzeit Kontakt über unser Kontaktformular auf oder rufen Sie uns unter der Nummer +41 43 534 00 35 an.
Wir von youstream sind für unsere Kunden in der Schweiz direkt vor Ort. Egal, ob du deinen Sitz in Zürich, Bern, Basel oder Luzern hast – in uns findest du einen regionalen Ansprechpartner. Schnell sind wir für Gespräche, Filmaufnahmen oder weitere Anliegen bei dir und betreuen dich persönlich.
Nutze unser regionales Know-How vom Schweizer Markt, um dein Unternehmen mit einem Video zu präsentieren, welches deine Zielgruppe auch erreicht. Auch beim wirksamen Video-Marketing kannst du auf unsere Ortskenntnisse setzen.