Online Strategie-Session
kostenfrei & unverbindlich

Werbespot | Werbung | Programmatic Advertising | vepo

Programmatic Advertising mit vepo

«vepo macht Putzen zum Erlebnis.» Unter diesem Claim startet der Schweizer Reinigungsmittel-Hersteller vepo seine neuste Werbekampagne, welche auf den Programmatic Advertising (PA) Kanälen ausgestrahlt werden. Produziert durch youstream.

vepo ist offizieller Sponsor der vepo Dance Camps, welche durch MS Sports in über 40 Standorten in allen Sprachregionen der Schweiz durchgeführt werden. Da lag es auf der Hand, Putzen und Tanzen in einer witzigen Kampagne zu verbinden.

Für die Realisation dieser kurzen Video Spots griff vepo auf einen starken Video Marketing Partner zurück, welcher die bestehende Idee aufgriff undpackend inszenierte und für die Distribution bereitstellte. «youstream mit Creative Director Rafael Gschwend lieferte uns schnell eine erste konkrete Story, welche uns schon von Anfang an begeisterte.» berichtet Regula von Huben, Geschäftsführerin von vepo. «Uns war es wichtig, dass wir die Kampagne nutzen, um eine neue, junge Zielgruppe anzusprechen und dies auch in verschiedenen Kurz-Botschaften-, sei es für unseren Bodenreiniger vepocleaner Wischpflege oder unseren Duschkabinenreiniger vepochrom Entkalker-Schaum.»

«Wir haben bereits in der Story-Entwicklung gewusst, dass wir trotz mässigem Budget möglichst viel aus dem Dreh herausholen wollen, ohne Einbussen in der Qualität hinzunehmen. Eine zeitintensive Vorbereitung aller Beteiligten hat dazu geführt, dass wir sehr effizient und genau nach Plan drehen konnten» sagt Adrian Sandmeier, Gründer und Geschäftsführer von youstream.

Aus einem intensiven Drehtag im Sportzentrum Bonstetten sind insgesamt 6 Programmatic Ad Spots entstanden und ein Imagefilm, in Kurz- und Langform.

Rafael Gschwend, welcher Regie führte: «Eine Story wie diese zu entwickeln bereitet sehr viel Freude, ist aber anspruchsvoll. Es gibt sehr viele Bestandteile, die einfliessen müssen. Wie bringt man den Slogan von vepo (wir machen Putzen zum Erlebnis) zusammen mit ihrem Sponsoring-Engagement der Dance-Camps bei mssports.ch mit dem Ziel, eine unterhaltende Story zu entwickeln. Gerade beim Putzen ist es auch wichtig, dass keine verstaubten Klischees bedient werden, dass “Putzen” alleine Frauensache ist. Deshalb wurde auch die Tanzgruppe sehr heterogen ausgewählt.

Vor der Kamera stand als Hausabwart der Profi-Schauspieler Eylon Kindler, welcher in einem youstream Online Casting die Auftraggeber von vepo schnell überzeugen konnte. Mit seinem brillanten, schauspielerischen Talent, konnte er das ganze Team vor Ort begeistern. Die Kids der Tanzgruppe tnt Lucerne haben unter der Leitung von Tony Tuan Nguyen die Tanzszenen gekonnt umgesetzt und die Freude am Reinigen verkörpert.vepo hat die Location ausfindig gemacht, für die Kulisse und das Catering gesorgt und als Troubleshooter agiert und die gesamte Tanzgruppe wurde durch mssports.ch eingekleidet.

Mit der Kampagne «vepo macht Putzen zum Erlebnis» holt vepo gezielt die ganze Familie ab. Sei es zuhause, wo die schmutzige Küche schnell wieder im Hoch-Glanz erscheinen soll - oder in den vepo Dance Camps, wo Kids zu einem günstigen Campbeitrag vom erlebnisreichen Bewegungs- und Spasspaket profitieren können.

Ansprechpartner vor Ort

Wir von youstream sind für unsere Kunden in der Schweiz direkt vor Ort. Egal, ob du deinen Sitz in Zürich, Bern, Basel oder Luzern hast – in uns findest du einen regionalen Ansprechpartner. Schnell sind wir für Gespräche, Filmaufnahmen oder weitere Anliegen bei dir und betreuen dich persönlich.

Nutze unser regionales Know-How vom Schweizer Markt, um dein Unternehmen mit einem Video zu präsentieren, welches deine Zielgruppe auch erreicht. Auch beim wirksamen Video-Marketing kannst du auf unsere Ortskenntnisse setzen.

„Wir unterstützen dich gerne zu allen Anliegen rundum Video Marketing & Social Media.“
Adrian Sandmeier
Gründer youstream
Von Anfang an dabei - Online-Erfahrung seit YouTube
Ehrlich, fair und transparent
Kostenfreie Erstberatung
#1 AMAZON BOOK
Bestseller in
Video Marketing
HOHE KUNDENZUFRIEDENHEIT
4,9 / 5 Sterne auf Google
Nimm Kontakt mit uns auf & nutze das volle Potenzial von Video-Marketing
Kostenlose Tipps und Tricks erhalten
envelopephone-handset